1.Tag (10.5.2016) | Abreise HH HBF- FFM 22.05 Uhr Take off

Der Abreisetag ist da und ich bin doch leicht angespannt. Was wird mich die nächsten 14 Tage erwarten??

Der Abflug ist ab Frankfurt Main gebucht. Glücklicherweise mit der Option „Zug zum Flug“, sodass ich mich nicht um eine Ticket bemühen musste.

Da die Deutsche Bahn ja manches mal dazu neigt scheinbar einfache Dinge besonders spannend zu machen habe ich mir einen frühen Zug ausgesucht.

Der Veranstalter hat auch empfohlen 3 bis 3,5 Stunden vor Abflug am Airport zu sein, dieses war ich dann auch nur leider war der CheckIn erst 2 Stunden vor Abflug möglich…… :-/ Somit hatte ich noch ca. 2 Stunden Zeit bevor ich meinen Rücksack loswerden würde…. .

Die nächste Etappe der Anreise ging per Nachtflug von Frankfurt nach Addis Ababa in Ethiopien. Dort hatte ich ca. 4 Stunden Aufenthalt, dazu später mehr …. .

FFM - Addis

Nachdem ich nun schon fast 10 Stunden unterwegs war geht es endlich um 22.05 Uhr pünktlich los.

DSC_0124

Zu meiner Freude war die Maschine von Ethiopian Airlines bei weitem nicht ausgebucht, und ich hatte eine ganze Sitzreihe für mich.

DSC_0125

Was nach den besten Voraussetzungen für eine gute Nachtruhe klingt, kam leider nicht so. Wir hatten in der Nacht doch die eine oder andere Turbulenz, sodass ich kaum mehr als 2,5 Stunden geschlafen habe. Somit kam ich ziemlich gerädert in Addis Ababa an…

Ein Gedanke zu „1.Tag (10.5.2016) | Abreise HH HBF- FFM 22.05 Uhr Take off

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.